schuett_eyetec


EYE-TEC

BRILLEN AUS 100% TITAN

Als gelernter Augenoptiker und Gründer von EYE-TEC® hat Mathias Polauke, Designer und Inhaber von EYE-TEC, das Brillen-Handwerk von der Pike auf gelernt.
Bereits seit 1992 entwickle Mathias Polauke permanent neue Ideen für Brillenfassungen. 1992 wurden auf Behelfswerkbänken im heimischen Wohnzimmer die ersten Brillen entworfen und gebaut. Die Brillen werden in Ingersheim, einem Ort nahe Stuttgart gefertigt.
Die Verwendung von außergewöhnlichen Materialien ist bei EYE-TEC von jeher ein zentrales Thema. Leicht im Gewicht und wertig sollte das Material sein und eine besondere Haptik besitzen. Seit Jahren wird aus diesem Grund reinstes Titan verwendet.

Das Wort “TEC” im Firmennamen EYE-TEC steht sinnbildlich für technisch außergewöhnliche Detail-Lösungen wie das Backe-Bügel Scharnier oder die Glas-Befestigungstechnik welche eigens entwickelt wurden.
All diese Dinge werden mit modernsten Fertigungstechniken umgesetzt. In Handarbeit wird jede Brille abschließend verfeinert bis sie letztendlich das Haus verlassen kann.