schuett_sponsoring


Sponsoring

Aus Verbundenheit zu Stadt und Region engagiert sich OPTIK SCHÜTT seit Jahren sozial, kulturell und im Sport.


Scala Ludwigsburg
Das Scala ist der traditionsreichste Veranstaltungsort für Kultur in Ludwigsburg. Gegründet wurde das Scala am 16. August 1902 und bot schon damals Theater, Kino, Kabarett und Musik.
Auch das 2014 umgebaute und wiedereröffnete neue Scala führt diese Tradition fort - in einem optisch unveränderten Kinosaal aus den 50er-Jahren, aber mit modernster Bühnen- und digitaler Kinotechnik.


Bessarabiendeutscher Verein e. V.
Der Bessarabiendeutsche Verein ist ein Verein mit Sitz in Stuttgart. In ihm haben sich Bessarabiendeutsche, die Bessarabien bei der Umsiedlung 1940 verlassen haben, sowie ihre Nachkommen zusammengeschlossen. Vereinsziel ist die Bewahrung der Kultur und der Werte der Bessarabiendeutschen, deren Vorfahren Anfang des 19. Jahrhunderts nach Bessarabien im damaligen russischen Zarenreich ausgewandert waren.

Karlshöhe Ludwigsburg
Die Karlshöhe Ludwigsburg steht für diakonisch-innovative Angebote und gelebte christliche Nächstenliebe. Sie ist da für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen, alte Menschen, Kinder und Jugendliche, Menschen mit besonderen sozialen Problemen und psychischen Erkrankungen.

RSC Komet
Der RSC Komet ist ein Traditionsverein im Bereich Radsport. Das Ziel von RSC Komet ist es, jung und alt Spaß am Radsport zu vermitteln. Kinder, Jugendliche und ambitionierte Rennfahrer werden gefördert fördert durch gezieltes Training.

Invitare Ludwigsburg
Die Hilfe von Invitare beginnt dort, wo Mädchen und Frauen sich trotz aller Schwierigkeiten für ihr Kind entscheiden wollen und Wege und Unterstützung suchen, wie dies gelingen kann. Invitare begleitet und berät in allen Fragen des Lebensalltages und unterstützt Eltern in ihrem Erziehungsauftrag.