moscot-lemtosh-schuett-ludwigsburg
moscot-schuett-brillen-ludwigsburg
Moscot-Schuett-Ludwigsburg
Moscot-Schuett-Ludwigsburg-Lemtosh
moscot-zulu-schuett-ludwigsburg
Moscot-Schuett-Ludwigsburg-Spirit-Devon
moscot-zev-schuett-ludwigsburg
schuett_moscot_1

MOSCOT

NEW YORKER KLASSIKER

Den Grundstein von MOSCOT hat der Großvater Hyman Moscot 1899 gelegt, als er, von Osteuropa über Ellis Island nach Amerika eingewandert ist: Er begann Brillen aus einem Schubkarren in der heute berühmten Lower East Side in N.Y. zu verkaufen.

1915 eröffnete er sein erstes Brillen-Geschäft.

Im Laufe der Jahre ist MOSCOT zu einem Familienbetrieb geworden: Der Sohn Sol, dessen Sohn Joel und wiederum dessen Söhne Dr. Harvey Moscot und Kenny Moscot sind die Firma des Ur-Patriarchen Hyman MOSCOT eingestiegen. Seit 2013 ist nun auch Harvey’s Sohn Zack Moscot mit dabei, ein gelernter Industriedesigner.



Moscot Originals

Die Grundlage des Styles der ORIGINALS stammt aus den 1930er- und 1980er-Jahre-Archiven der MOSCOT-Familie. Die Authentizität der ursprünglichen Brillenrahmen werden beibehalten, einschließlich historischer Details, traditionellem Material und Echtglas-Sonnenbrillengläsern.

Die echten Oldschool-Farben sind exakt die gleichen wie die Brillen, die von MOSCOT in den 40er Jahren hergestellt wurden.


moscot-schuett-brillen-ludwigsburg


moscot-sonnenbrille-schuett-optik-hoerakustik-ludwigsburg-1









MOSCOT LEMTOSH

Jede MOSCOT ORIGINAL-Brille ist bei SCHÜTT in Ludwigsburg erhältlich als Sonnenbrille und Korrektionsbrille.

Die bekannteste MOSCOT-Brille ist die LEMTOSH

Diese rundliche, nerdige Brille ist wie eine Erkennungskarte für eine Generation von kreativen, nachdenklichen, freigeistlichen Intellektuellen und Künstlern – von Buddy Holly und Truman Capote bis Johnny Depp.



DIE MOSCOT GESCHICHTE

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Wir verwenden den Google-Dienst reCaptcha, um festzustellen, ob ein Mensch oder ein Computer eine bestimmte Eingabe in unserem Kontakt- oder Newsletter-Formular macht.