SCHÜTT Optik · Hörakustik GbR

SEHEN und HÖREN sind für Dich selbstverständlich. Wir sorgen dafür, dass das so bleibt!

Über uns

SCHÜTT
OPTIKER und HÖRAKUSTIKER
AUS LEIDENSCHAFT.

Weißt Du, was wir an unserer Firma SCHÜTT am meisten lieben?

Jeder von unseren 15 Augenoptikern, Augenoptiker-Meistern, Optometristen, Kinderoptometristen und Hörakustiker-Meistern kommt täglich zur Arbeit, um etwas zu tun, was er gerne tut. 

Wir inspirieren unsere Kunden, damit sie nicht nur besser sehen und mehr hören, sondern damit sie jung bleiben und sich weiterhin attraktiv fühlen.
Das schönste daran sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie wir das erreichen können.

schuett-optik-hoerakustik-ludwigsburg-hund
Wir machen Glücklich3

Über uns

optik-schuett-ludwigsburg-optiker-hoergeraete-hartmut-schuett-ueber-uns

HARTMUT SCHÜTT

Augenoptik und Optometrie waren schon immer meine Leidenschaften.

Meine Ausbildung schloss ich 1977 als Kammersieger im Augenoptiker-Handwerk bei der Handwerkskammer Stuttgart ab. Kurz darauf folgte mein Studium in Berlin an der heutigen Beuth-Hochschule mit Abschluss
„Staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister“.

Im Herzen der Barockstadt Ludwigsburg – in der Seestraße – gründete ich 1992 meinen Meisterbetrieb für Augenoptik.

Da ich mich schon immer für die Augengesundheit meiner Kunden interessiert habe, qualifizierte ich mich 2010 zum Optometrist.

Neben dem Sehen zählt das Hören zu den wichtigsten Sinnesorganen. Daher haben wir 2013 entschlossen, die Kernkompetenz unseres Optik-Fachgeschäftes mit einer modernen Abteilung für Hörakustik zu erweitern.

optik-schuett-ludwigsburg-optiker-hoergeraete-sarah-schuett

SARAH SCHÜTT

Seit 2008 arbeite ich als Augenoptiker-Meisterin und Optometristin (FH) in unserem Familienbetrieb.

Ich schloss 2003 bei einem Traditionsoptiker in Stuttgart erfolgreich meine Ausbildung zur Augenoptikerin ab und machte 2007 meinen Augenoptikermeister.

Da mir auch unsere kleinsten Kunden sehr am Herzen liegen, qualifizierte ich mich 2014 zur Kinderoptometristin.

2020 freute ich mich, mein Studium an der Fachhochschule Jena erfolgreich als Optometristin (FH) abzuschließen.
So kann ich mich mit meinem Team noch mehr um die Augengesundheit aller Kunden kümmern.

Unsere Philosophie

Bei SCHÜTT Optik · Hörakustik in Ludwigsburg stehen wir für exzellente Qualität, kompetente Beratung und individuelle Lösungen für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, das Leben unserer Kunden durch besseres Sehen und Hören zu verbessern.

Wir glauben daran, dass jeder Kunde einzigartig ist und daher eine individuelle Betreuung und Beratung benötigt. Deshalb nehmen wir uns Zeit, um jeden Kunden persönlich kennenzulernen und seine Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen.

Unser erfahrenes Team von Optikern und Hörakustikern arbeitet eng zusammen, um Dir eine umfassende Versorgung mit Seh- und Hörgeräten zu bieten. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und hochwertige Produkte, um die bestmögliche Lösung für jeden Kunden zu finden.

Bei SCHÜTT Optik · Hörakustik in Ludwigsburg legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Produkte und Dienstleistungen nicht nur gut für unsere Kunden, sondern auch für die Umwelt sind.

Unser Ziel ist es, eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basiert. Wir sind stolz darauf, dass viele unserer Kunden uns bereits seit Jahren treu sind und uns immer wieder weiterempfehlen.

Wir laden Dich herzlich ein, uns zu besuchen und Dich von unserem Service und unserer Leidenschaft für besseres Sehen und Hören zu überzeugen.

Wo Arbeiten Spass macht.
SCHÜTT - In-Store-Erlebnis für ALLE.

DEINE KARRIERE BEI
SCHÜTT in Ludwigsburg

Das Schöne an Deinem Beruf?

Ganz einfach:

STELLENANGEBOTE

Hörakustikmeister (M/W/D)
Ludwigsburg, Vollzeit, Teilzeit
Hörakustiker (M/W/D)
Ludwigsburg, Vollzeit, Teilzeit
Augenoptiker (M/W/D)
Ludwigsburg, Vollzeit, Teilzeit