SCHÜTT Optik · Hörakustik GbR

SEHEN und HÖREN sind für Dich selbstverständlich. Wir sorgen dafür, dass das so bleibt!

Über uns

SCHÜTT
OPTIKER und HÖRAKUSTIKER
AUS LEIDENSCHAFT.

Weißt Du, was wir an unserer Firma SCHÜTT am meisten lieben?

Jeder von unseren 15 Augenoptikern, Augenoptiker-Meistern, Optometristen, Kinderoptometristen und Hörakustiker-Meistern kommt täglich zur Arbeit, um etwas zu tun, was er gerne tut. „Wir über uns“ ist eine kurze Vorstellung.

Wir inspirieren unsere Kunden, damit sie nicht nur besser sehen und mehr hören, sondern damit sie jung bleiben und sich weiterhin attraktiv fühlen.
Das schönste daran sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie wir das erreichen können.

schuett-optik-hoerakustik-ludwigsburg-responsiv-mobil-ueber-uns-kontakt
Wir machen Glücklich3
optik-schuett-ludwigsburg-optiker-hoergeraete-hartmut-schuett-1

HARTMUT SCHÜTT

Augenoptik und Optometrie waren schon immer meine Leidenschaften.

Meine Ausbildung schloss ich 1977 als Kammersieger im Augenoptiker-Handwerk bei der Handwerkskammer Stuttgart ab. Kurz darauf folgte mein Studium in Berlin an der heutigen Beuth-Hochschule mit Abschluss
„Staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister“.

Im Herzen der Barockstadt Ludwigsburg – in der Seestraße – gründete ich 1992 meinen Meisterbetrieb für Augenoptik.

Da ich mich schon immer für die Augengesundheit meiner Kunden interessiert habe, qualifizierte ich mich 2010 zum Optometrist.

Neben dem Sehen zählt das Hören zu den wichtigsten Sinnesorganen. Daher haben wir uns 2013 entschlossen, die Kernkompetenz unseres Optik-Fachgeschäftes mit einer modernen Abteilung für Hörakustik zu erweitern.

optik-schuett-ludwigsburg-optiker-hoergeraete-sarah-schuett

SARAH SCHÜTT

Seit 2008 arbeite ich als Augenoptiker-Meisterin und Optometristin (FH) in unserem Familienbetrieb.

Ich schloss 2003 bei einem Traditionsoptiker in Stuttgart erfolgreich meine Ausbildung zur Augenoptikerin ab und machte 2007 meinen Augenoptikermeister.

Da mir auch unsere kleinsten Kunden sehr am Herzen liegen, qualifizierte ich mich 2014 zur Kinderoptometristin.

2020 freute ich mich, mein Studium an der Fachhochschule Jena erfolgreich als Optometristin (FH) abzuschließen.
So kann ich mich mit meinem Team noch mehr um die Augengesundheit unserer Kunden kümmern.

DEINE KARRIERE BEI
SCHÜTT in Ludwigsburg

Wo Arbeiten Spass macht.
SCHÜTT - In-Store-Erlebnis für ALLE.

DEINE KARRIERE BEI
SCHÜTT in Ludwigsburg

Das Schöne an unserem Beruf?

Ganz einfach:

Informiere Dich hier über unsere Stellenangebote:

STELLENANGEBOTE

Hörakustiker (M/W/D)
Ludwigsburg, Full-time, Part-time
Augenoptiker (M/W/D)
Ludwigsburg, Full-time